Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder Schreiben Sie uns

„Leben mit Demenz“- Veranstaltungsreihe

Unsere Veranstaltungsreihe „Leben mit Demenz“ für Angehörige von demenziell erkankten Personen ist uns ein besonders großes Anliegen und startet im September in die nächste Runde.

In der fünfteiligen Gesprächsreihe "Leben mit Demenz" im Haus Döbling widmen wir uns gemeinsam Fragen und Antworten, um Menschen mit Demenz ein Leben in Würde zu ermöglichen und Angehörigen Unterstützung, Entlastung und Erfahrungs-Austausch zu bieten.

Alle Termine im Überblick

Zeit: jeweils 16:00 bis 17:30 Uhr
Ort: Haus Döbling, Grinzinger Allee 26, 1190 Wien
Info-Tel.: 01 313 99 1350

24. September: "Das Durcheinander im Kopf"

Was ist Demenz eigentlich und wie wirkt sie sich aus? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

01. Oktober: "Das Herz wird nicht dement"

Alles rund um gute Kommunikation: Wie kann ich mit meinen Angehörigen im Gespräch bleiben? Worauf muss ich besonders achten?

08. Oktober: "Selbstständig bleiben"

Wie kann ich meine Angehörigen zu Hause am besten unterstützen bzw. im Alltag anleiten?

15. Oktober: "Ich kann es - das ist gut"

Was können wir miteinander noch tun? Wie kann ich Besuche positiv gestalten?

22. Oktober: "Und was ist mit meinem Leben?"

Zeit für sich selbst finden? Welche Entlastungsmöglichkeiten gibt es?

 

Wir unterstützen Sie! Zögern Sie nicht uns bei etwaigen Fragen und Anliegen zum Thema zu kontaktieren. Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser profitiert von sechs Jahrzehnten Erfahrung in der Betreuung und Pflege von SeniorInnen. Tel.: 01 313 99 0

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent